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Inbound

Als Inbound Call Center legen wir viel Wert auf höchste Zufriedenheit für Ihre Kundenbetreuung am Telefon. Mit KOSFON als Partner können Sie mit Kundenkommunikation auf höchsten Niveau rechnen, denn unsere engagierten Mitarbeiter sind ausgebildet und vorbereitet für ein sehr gutes Kundenbeziehungsmanagement.

Inbound Call Center

Ein typisches Beispiel für ein Inbound-Callcenter-Projekt ist die Abbildung einer Telefonzentrale in einem Konzern. Zur Implementierung eines solches Projekts sind mehrere Schritte notwendig:

  • Phase 1 ist das Kick-Off-Gespräch mit dem Kunden, um die Anforderungen zu konkretisieren und zu klären, welche Tools genutzt werden sowie welche Tools noch erstellt oder geändert werden müssen.
  • Phase 2 ist das Dokumentieren der Prozesse sowie der eingesetzten Tools. Dazu gehört das Anfertigen einer FAQ, damit die Agenten schon einfache Fragen direkt am Telefon beantworten können.
  • Phase 3 kann teilweise parallel zur Phase 2 laufen und beinhaltet die technische Infrastruktur. In vielen Fällen ist es notwendig, VPN-Tunnel einzurichten oder Schnittstellen an bestehende Systeme zu programmieren.
  • Phase 4 ist die Trainingsphase. Nachdem alle Tools eingerichtet und dokumentiert wurden, kann das Training der Agenten erfolgen. Dieses geschieht in vielen Fällen durch eine Multiplikatorschulung. Bei der Multiplikatorschulung werden einige wenige Mitarbeiter durch den Auftraggeber trainiert, welche dann das Wissen an weitere Mitarbeiter übertragen können.
  • Phase 5 ist die Testphase. Hier hat der Auftraggeber die Möglichkeit, die Hotline selbst zu testen, um letzte Mängel abzustellen, bevor die Hotline live geschaltet wird. Eine weitere Möglichkeit sind sog. Mystery Calls.

Die Dauer der einzelnen Phasen ist abhängig von der Grösse des Projekts und kann zwischen wenigen Tagen bis hin zu mehreren Monaten dauern.

Unsere Standorte

KOSFON ist das Call Center der Baruti AG mit Sitz in Root. Bereits seit 2011 ist die Baruti AG im Call Center Bereich tätig und hat ihr erstes Call Center im Kosovo eröffnet.

Ihre Kontaktperson

Kundenbetreuung: Djellza Spahiu
E-Mail: info@kosfon-callcenter.ch
+41 43 526 11 48
Kirchheim 18
6037 Root, Schweiz

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