Ein Anruf genügt und wir sind für Sie da.

KOSFON in Zürich: +41 43 526 11 48

KOSFON Call Center Schweiz

Kostenlose Beratung Anfordern

info@kosfon-callcenter.ch

Interaktive Kommunikation

Die Definition des Begriffs interaktive Kommunikation ist umstritten, werden im Extremfall doch bereits Programme, die auf Benutzereingaben in irgendeiner Form reagieren als interaktiv bezeichnet. In den Sozialwissenschaften werden mit dem Begriff Interaktion Wechselbeziehungen zwischen Handlungen bezeichnet. Kommunikation kann im engeren Sinne als Informationsübertragung, als Wissensübermittlung bzw. -austausch und im weiteren Sinne als jegliche Art von Umgang miteinander verstanden werden. Wenn man also interaktive Kommunikation grob als wechselseitigen Umgang zwischenzwei oder mehreren Teilnehmern bezeichnet, werden einige wichtige Merkmale deutlich:

  • die Kommunikation geht in beide/alle Richtungen, jeder Teilnehmer kann aktiv sein
  • jeder Teilnehmer kann Inhalt, Form und Ablauf der Kommunikation beeinflussen
  • Sprache ist nicht das einzige Kommunikationsmittel
  • Die Kommunikation läuft in Echtzeit ab

Unsere Standorte

KOSFON ist das Call Center der Baruti AG mit Sitz in Root. Bereits seit 2011 ist die Baruti AG im Call Center Bereich tätig und hat ihr erstes Call Center im Kosovo eröffnet.

Ihre Kontaktperson

Kundenbetreuung: Djellza Spahiu
E-Mail: info@kosfon-callcenter.ch
+41 43 526 11 48
Kirchheim 18
6037 Root, Schweiz

Social Media

Erfahren Sie mehr