Ein Anruf genügt und wir sind für Sie da.

KOSFON in Zürich: +41 43 526 11 48

KOSFON Call Center Schweiz

Kostenlose Beratung Anfordern

info@kosfon-callcenter.ch

Lernen Sie die Vorteile des Telemarketings kennen!

Februar 17, 2018 by admin in Call Center

Telemarketing ist auch heute noch die erste Wahl, wenn es um eine dialogorientierte Kommunikation geht und die beste Möglichkeit, die Zielgruppe direkt zu erreichen. Prägnanz, Kürze, Dialog und Effizienz sind die wichtigsten Merkmale dieser Marketingform, die auch in Zukunft zu den meist gewählten der Unternehmen zählen wird.

Kommunikation per Telefonmarketing

Wer als Unternehmer schon einmal Werbung in diversen Medien veröffentlicht und eine Menge E-Mails versandt hat, in der Hoffnung, sie würden beachtet und nicht als Spam eingestuft werden, wird die Vorteile des Telefonmarketings zu schätzen wissen.

Keine andere Marketingform ist direkter und konkreter als diese. Als elementare Voraussetzungen sind Kommunikationsfähigkeit und Kundenorientierung zu nennen – wer das als Unternehmen nicht selbst bieten kann, sollte zwingend auf professionelle Unterstützung setzen.

Die Werbung per Telefon bietet sich vor allem für Produkte und Dienstleistungen an, die erklärungsbedürftig sind und Fragen bei der Zielgruppe aufwerfen können.

Damit lassen sich aus potenziellen Interessenten schnell Kunden generieren, wobei eine grosse Stärke des Telefonmarketings darin liegt, dass der direkte Kontakt und der persönliche Austausch zu mehr Vertrauen und damit einer besseren Basis verhelfen.

Besonders Unternehmen aus den wachstumsstarken Branchen profitieren überdies davon, dass sie sich durch den direkten Dialog von der Konkurrenz abheben.

Telefonmarketing: Kostenersparnis und Kundenbindung

Firmen sind in der Regel darauf angewiesen, dass sie ständig neue Kunden generieren.

Dank des Telefonmarketings ist das leicht möglich, denn mögliche Kunden können gezielt angesprochen werden. Es gibt deutlich weniger Streuverluste, sodass die vorhandenen Ressourcen zielgerichtet verwendet werden können.

Per Telemarketing lassen sich Angebote persönlich und massgeschneidert vorstellen, es können Rückfragen direkt beantwortet und die Werbebotschaft kann nicht missverstanden werden. Im Sinne einer qualifizierten Leadgenerierung ist das Telefonmarketing daher die beste Möglichkeit, binnen kürzester Zeit effektiv für neue Kunden zu sorgen.

Das werbende Unternehmen positioniert sich als Experte auf seinem Fachgebiet. Das Gute daran: Angesprochen werden nicht nur die Kunden, die momentan einen Bedarf haben, sondern auch die, die zukünftig das benötigte Potenzial aufweisen.

Durch die direkte Ansprache lassen sich unnötige Kosten vermeiden, denn die Marketingaktion wendet sich nur an die Zielgruppe. Dabei ist das Telefon deutlich günstiger, als wenn ein Unternehmen einen Aussendienstmitarbeiter beschäftigen muss.

Die Reaktion der Angerufenen ist direkt und kann somit unverzüglich in die Effektivitätsanalyse einfliessen.

Zusammengefasst: Die Vorteile des Telemarketings

Telefonmarketing ist der einzige Weg, auf dem potenzielle Kunden direkt angesprochen werden können und der Werbende sofort eine Reaktion erhält.

Doch es bietet noch weitere Vorteile:
– Perfektes Mittel zum Bewerben erklärungsbedürftiger Produkte und Dienstleistungen
– Kosteneffiziente Werbemöglichkeit ohne Streuverluste
– Möglichkeit der Erstellung massgeschneiderter Angebote durch direkte Rückmeldung
– Persönliche Beratungstermine können sofort vereinbart werden
– Hohes Einsparpotenzial durch Verzicht auf andere Marketingformen
– Geringe Kosten
– Entlastung der Aussendienstmitarbeiter
– Verbesserungsmöglichkeiten für Produkte und Dienstleistungen durch direkte Rückmeldung
– Gezielte Ansprache der Zielgruppe
– Abklärung eines aktuellen und zukünftigen Bedarfs bei der Zielgruppe

Share

Unsere Standorte

KOSFON ist das Call Center der Baruti AG mit Sitz in Root. Bereits seit 2011 ist die Baruti AG im Call Center Bereich tätig und hat ihr erstes Call Center im Kosovo eröffnet.

Ihre Kontaktperson

Kundenbetreuung: Platina Mahmutxhiku
E-Mail: info@kosfon-callcenter.ch
+41 43 526 11 48
Kirchheim 18
6037 Root, Schweiz

Social Media

Erfahren Sie mehr