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Support Service – Der Weg zum idealen Support

März 30, 2018 by admin in Call Center

Support Service – Der Weg zum idealen Support

29Das Schweizer Kosfon Callcenter bietet erstklassigen Support Service mit umfassender Kundenbetreuung, Marktforschung sowie Inbound- und Outbound-Services in der typischen Schweizer Qualität.

Unternehmen brauchen starke Partner für ihr Telemarketing, Kosfon bietet diese Partnerschaft. Kunden werden gewonnen und betreut, auch das Büro-Outsourcing und der Sekretariat-Service gehört zum Dienstleistungsspektrum des Unternehmens.

Wie ist Kosfon aufgestellt?

Das Unternehmen betreibt in der Schweiz und in weiteren Staaten Call Center, die unter anderem die Terminierung für Krankenkassen, Kreditvermittler, Lebensversicherungen und weitere Serviceleistungen übernehmen.

Das erfahrene Unternehmen ist seit Jahren für verschiedenste Schweizer Geschäftskunden tätig. Dabei wird der Support immer wichtiger. Es geht hierbei um die lösungsorientierte Beratung, die in allen Branchen für die Kundenbindung (das Customer Relationship Management) enorm wichtig ist.

Bei erklärungsbedürftigen Produkten ist sie sogar zentral. Wenn ein Unternehmen vertriebs- und marketingorientiert arbeitet, benötigt es auch externen Support, um die nötigen technischen Kompetenzen zu transportieren.

Support lässt sich in den Technical Support und den Customer Service (Kundendienst) unterteilen. Wichtig ist an der Kosfon-Dienstleistung die andauernde Verfügbarkeit zu den angegebenen Zeiten und die Einschätzung der Priorität von Anfragen.

Hierzu legt Kosfon gemeinsam mit dem Business-Kunden eine Prioritätendefinition fest, die als Richtlinie gilt. Prioritäten können in verschiedenen Stufen vorliegen, die zum Beispiel wie folgt durch Geschäftskunden definiert werden könnten:

  • Manche Anfragen sind weniger dringlich, weil nur Teilbereiche ausgefallen sind und der Kunde das Produkt oder Dienstleistung bei höchstens geringem Schaden weiter nutzen kann.
  • Dringendere Anfragen betreffen den Ausfall einer Leistung oder eines Produkts für eine Person, die damit nicht mehr operieren kann. Jedoch sind davon kein ganzes Unternehmen oder eine grössere Abteilung betroffen.
  • Wenn mehrere Personen, ein kleines Unternehmen oder grosse Abteilungen komplett ausfallen könnten (der Ausfall droht oder schon eingetreten ist), entsteht mittelschwerer bis hoher Schaden, die Dringlichkeit ist entsprechend hoch. Der Support muss in spätestens zwei Stunden helfen können.
  • Höchste Priorität ist bei einem unmittelbaren Totalausfall grösserer KMU oder Betriebszweige gegeben, was schwersten Schaden verursachen kann. In so einem Fall muss das Problem in spätestens einer Stunde behoben sein, manchmal auch noch schneller.

Entscheidend ist beim Support Service durch Kosfon, dass die Priorität erkannt wird und der Kunde eine erste telefonische Hilfestellung erhält.

Diese kann auch in der Anweisung bestehen, alle Tätigkeiten mit dem gestörten Produkt unmittelbar einzustellen, es vom Stromnetz zu trennen oder ähnliche Massnahmen zu ergreifen.

Im Gesundheitsbereich kann es um Assistance gehen, im Finanzbereich um die Kündigung des unsinnigen Vertrages eines Fremdanbieters.

Notfälle beziehungsweise dringend unterstützungsbedürftige bis kritische Situationen gibt es in allen möglichen Wirtschaftszweigen.

Innovationen bei Kosfon

Der Anbieter gestaltet seine Dienstleistungen rund um den telefonischen Support sehr innovativ.

Dabei grenzt er sich von den meisten Konkurrenten deutlich ab. Die Mitarbeiter handeln absolut kundenorientiert, weil sie immer nur einem Geschäftspartner zugeordnet, also nicht doppelt gebucht werden.

Der Business-Kunde kann den zugeordneten Kosfon-Mitarbeiter direkt erreichen. Diese direkte Kommunikation und das daraus resultierende direkte Feedback ohne jeden Umweg führen ebenso zur hohen Kundenzufriedenheit wie das erstklassige persönliche Engagement der Kosfon Callcenter Agents.

Kunden erleben den Kontakt mit Kosfon sehr positiv. Auch technisch ist der Anbieter auf höchstem Niveau ausgestattet.

So kommen spezielle Softwarelösungen zum Einsatz wie etwa die Interdialog Facility Management Software für die Liegenschaftsverwaltung. Die Geschäftskunden können von Kosfon Qualität, Kompetenz des Personals und ebenso viel Erfahrung erwarten.

Das macht die Partnerschaften erfolgreich und führt zu massgeschneiderten, bedürfnisgerechten Dienstleistungen für KMU und auch internationale Konzerne.

Zu den diversen Dienstleistungsangeboten und der generellen Kundenbetreuung kommt die Fähigkeit von Kosfon, den IT-Support mit perfekt Deutsch sprechenden Agents zu übernehmen.

Es handelt sich um Spezialisten für das Telefonmarketing und den telefonischen Support aus dem D.A.C.H.-Gebiet. Der IT-Support kann in verschiedenen Modellen durchgeführt werden:

  • zweistufig mit Front- und Backline-Support
  • dreistufig mit First-Level-Support (Helpdesk), Second-Level-Support für komplexere Anfragen und Third-Level-Support durch Spezialisten

Support Service als neues Marketing

Marketing spielt sich heutzutage zu einem grossen Teil auf der Supportebene ab. Dementsprechend ist der Begriff “Support” vielschichtiger und umfassender zu verstehen als in früheren Wirtschaftsjahren.

Kunden wünschen vielfach eine kostenlose Beratung, die Möglichkeit, immer einen Ansprechpartner zu erreichen, Kompetenz in technischen Fragen und schnelle, qualifizierte Reaktionen. Das alles leisten die Kosfon Callcenter Agents, hinzu kommt die Neukundengewinnung.

Business-Kunden gewinnen dadurch Akquise und Support mit einem einzigen Partner in den Bereichen B2B und B2C. Auch die Terminierung für den Aussendienst, das Sekretariat, die Assistance, den Direktverkauf und Umfragen übernimmt Kosfon durch die Inbound- und Outbound-Agents.

Für den Support existieren selbstverständlich Hotlines. Diese können sich auf Produkte, Beratungen und allgemeine Informationen beziehen. Daneben fungiert Kosfon als Buchungsservice, Auftrags- und Bestellcenter sowie Dienstleister für die E-Mail-Bearbeitung.

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Unsere Standorte

KOSFON ist das Call Center der Baruti AG mit Sitz in Root. Bereits seit 2011 ist die Baruti AG im Call Center Bereich tätig und hat ihr erstes Call Center im Kosovo eröffnet.

Ihre Kontaktperson

Kundenbetreuung: Djellza Spahiu
E-Mail: info@kosfon-callcenter.ch
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