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Transformieren Sie Ihren Support Service vom Kostenfaktor zum Gewinn!

Januar 25, 2018 by admin in Call Center

Transformieren Sie Ihren Support Service vom Kostenfaktor zum Gewinn!

Das KOSFON Callcenter bietet integrierte Lösungen für den Kundendienst. Dabei können die Agents auf fundiertes Fachwissen in einzelnen Branchensegmenten zurückgreifen, um Kundenbedürfnisse gut zu verstehen und ihnen nachzukommen.

Kundenbetreuung und Support für ihr Unternehmen.

Die Kundendienstleistungen des Anbieters umfassen den Support outbound und inbound, was zu mehrsprachigen Dienstleistungen in der Kundenbetreuung führt.

Diese Qualität wird nur im Kundenservice-Outsourcing erreicht. Business-Partner können damit ihren Kundendienst über verschiedene Kanäle adressieren.

Die Call Center Services von KOSFON bieten in Schweizer Qualität neben der Kundenbetreuung auch die Terminierung, den Direktverkauf, den Sekretariatsservice, Marktforschung und prinzipiell alle Dienstleistungen, die telefonisch zu realisieren sind.

Der starke Partner für den telefonischen Kundenkontakt überzeugt unter anderem mit hervorragenden Akquiseleistungen. Die Call Center sind in der Schweiz und Standorten in anderen Ländern angesiedelt.

Die Kunden von KOSFON kommen aus dem Gesundheitswesen, dem Finanzbereich und auch aus dem IT-Sektor. Es sind zum Teil branchenführende Schweizer Unternehmen, darüber Versicherer, Krankenkassen und erstklassige Finanzdienstleister.

Der erfahrene Anbieter KOSFON bietet einen qualitativ höchstwertigen Support für diese Firmen. Der Service von KOSFON ist

  • exklusiv durch die Zuordnung der Agents zu einem einzigen Kundenunternehmen,
  • direkt durch das unmittelbare Feedback und die Kommunikion direkt zwischen dem Kundenunternehmen und dem Agent,
  • engagiert durch den Einsatz und die Kompetenz der Agents,
  • positiv für die Endkunden durch die Zuvorkommenheit des KOSFON-Personals sowie
  • innovativ durch den Einsatz modernster Softwarelösungen für spezifische Branchen.

Von den individuell zugeschnittenen Dienstleistungen profitieren Schweizer KMU ebenso wie internationale Konzerne.

Auch der IT-Support wird mit höchstem fachlichen Niveau durchgeführt. Die hiermit beauftragten Agents sprechen akzentfreies Deutsch und werden permanent qualifiziert.

Helpdesk-Lösungen sind auf die ganz spezifischen Bedürfnisse jedes Kundenunternehmens zugeschnitten. Ein mehrstufiger Ansatz macht den Support absolut flexibel und funktioniert für eine sehr grosse Palette von Produktlinien und Dienstleistungen auf der Businesskundenseite.

Mit innovativer Technologie gelingt auch bei modernster Software die System-Fehlersuche, die von Endnutzern, technischen Mitarbeitern und Standortadministratoren benötigt wird.

Damit können selbst prekäre Probleme nach einem Geräteausfall schnellstens behoben werden. KOSFON Agents in diesem Bereich wurden zu Customer Helpdesk Analysten qualifiziert, wobei sie in ihrer täglichen Praxis laufend neue Informationen sammeln.

Das ist im IT-Bereich unumgänglich, der sehr schnelllebig ist. Durch diese Art Support generieren Unternehmen einen finanziell messbaren Mehrwert: Sie transformieren wirklich den Support Service vom Kosten- zum Gewinnfaktor.

Warum ist das so? Nun, durch einen erstklassigen Support zufriedene Kunden fühlen sich an das Unternehmen gebunden.

Eine Kernaussage im Customer Relationship Management (Kundenbeziehungsmanagement) besagt aber, dass es – branchenabhängig unterschiedlich – rund vier- bis zehnmal so viel (finanziellen) Aufwand erfordert, einen neuen Kunden zu gewinnen, als einen Bestandskunden zu halten.

Der Support von KOSFON ist ein Gewinnfaktor erster Güte für die Businesskunden, die diese Dienstleistung in Anspruch nehmen!

Inbound Support für die Neukundenakquise

Die meisten Unternehmen betreiben heute einen erheblichen Werbeaufwand, um Interessenten auf ihre Produkte und Dienstleistungen aufmerksam zu machen.

Wenn diese Werbung auf verschiedensten Kanälen Endverbraucher oder potenzielle Kundenunternehmen erreicht, kommt es darauf an, dass der Interessent sofort jemanden am Telefon erreicht.

Der Griff zum Telefonhörer erfolgt in der Regel spontan, die Anrufannahme (inbound) muss sofort, freundlich und kompetent erfolgen. Das gelingt den bestens ausgebildeten Agents bei KOSFON, die mit dem Anruf auch Daten überprüfen – etwa zum interessierenden Produkt – und vom Anrufer aufnehmen.

Gleichzeitig verwalten sie, wo es nötig ist, Termine, denn manche Interessenten wünschen schon im ersten Gespräch einen Termin mit einem Aussendienstmitarbeiter des Anbieters, um nähere Informationen einzuholen.

Auch Bestellungen nehmen die KOSFON-Agents selbstverständlich an. In vielen Fällen ist es möglich, einem Interessenten ein Produkt am Telefon direkt zu verkaufen. Dafür sind die Agents bei KOSFON geschult.

Die Partnerunternehmen wissen, wo das möglich ist. Im niederpreisigen Produkt- und Dienstleistungsbereich kann das gut gelingen, bei hochpreisigen Angeboten ist es günstiger, einen Aussendienstmitarbeiter zum Interessenten zu schicken.

Auf diese Weise erhöhen die Auftraggeber von KOSFON sehr deutlich ihren RoI bei den vorgenommenen Marketinganstrengungen.

Welche Fähigkeiten gehören zum Inbound Support?

Mitarbeiter im Callcenter müssen sehr flexibel, kompetent und belastbar sein, um diesen Service leisten zu können. Gerade an der Inbound-Servicehotline sind die Belastungen oftmals hoch, die Agents müssen multitaskingfähig sein.

Hierfür schult KOSFON seine MitarbeiterInnen regelmässig. Es gibt feste Begrüssungsformeln, gleichzeitig sind die Agents geduldig, hören dem Kunden zu und erklären dann auch komplexe Lösungen so transparent und kurz, wie das am Telefon erforderlich und möglich ist. Der Kunde erhält das warme Gefühl, dass man sich um ihn kümmert.

Die Agents bleiben stets beherrscht und höflich, ohne sich mit dem Anrufer zu verbrüdern. Sie suchen eine für den jeweiligen Anrufer angemessene Lösung und bleiben dabei natürlich und entspannt. Selbstverständlich trainieren sie auch ihre Stimme, um den Anforderungen des Telefonservices gewachsen zu bleiben.

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Unsere Standorte

KOSFON ist das Call Center der Baruti AG mit Sitz in Root. Bereits seit 2011 ist die Baruti AG im Call Center Bereich tätig und hat ihr erstes Call Center im Kosovo eröffnet.

Ihre Kontaktperson

Kundenbetreuung: Djellza Spahiu
E-Mail: info@kosfon-callcenter.ch
+41 43 526 11 48
Kirchheim 18
6037 Root, Schweiz

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